Thomas Bergmann

Beruf: IT Engineer bei ALDI Süd

Wahlkreis: Saarn Siedlungen

Themen

Lebenslanges Lernen muss in unserer Stadt weiter gefördert werden. Vom Kindergarten bis zur Erwachsenenbildung in der Volkshochschule und anderen Einrichtungen dürfen wir diesen wichtigen Baustein unserer Gesellschaft nicht vernachlässigen. Nur so können wir mit guten Angeboten an Aus- und Weiterbildung unsere Zukunft gestalten. Das aktuelle gute Angebot gilt es zu bewahren, aber auch sinnvoll und zielgerichtet weiterzuentwickeln.

Digitalisierung hat gerade in der Corona Pandemie gezeigt, wie wichtig dieses Thema für unser tägliches Leben mittlerweile geworden ist. Ob digitales Lernen in der Schule, Home Office oder eine digitale Verwaltung. Wir haben hier viele Baustellen in unserer Stadt, die ich in den nächsten 5 Jahren gerne mit ihnen zusammen angehen möchte.

Mobilität ist heutzutage gerade für viele Berufstätige essentiell. In Zukunft müssen wir Mobilität und Klimaschutz gemeinsam denken. Dafür brauchen wir auch neue Konzepte für die Mobilität bei der ÖPNV, Fahrrad, Fußgänger und Autos im Einklang betrachtet werden und kein Verkehrsteilnehmer bevorzugt behandelt wird.