Ehrung für langjährige Treue zur SPD

In einer festlichen Feierstunde am 20.02.2016 im Kloster Saarn ehrte der Ortsverein Saarn-Selbeck-Mintard seine Jubilare für ihre 25jährige, 40jährige, 50jährige Mitglied-schaft und sogar 60jährige Mitgliedschaft in der Partei. Die Festrede hielt die ehemalige Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld.

Politische Arbeit lebt von den Menschen, die sie machen. Deshalb ist es bewährte Traditi-on in der SPD, Parteimitglieder für ihre langjährige Treue zu ehren. Dieser Tradition ist der Ortsverein Saarn-Selbeck-Mintard in einer festlichen Feierstunde am 20.02.2016 wieder gefolgt, jedoch nicht in ganzem Umfang. Anstelle des traditionellen Grünkohlessen hat die Feierstunde bei Kaffee und Kuchen stattgefunden – eine leckere Abwechslung. In ihrer Festrede bedankte sich Dagmar Mühlenfeld bei den Jubilaren für ihre langjährige Treue und ihrem politischen Engagement. So unterschiedlich die Gründe des Einzelnen bei seiner Entscheidung zum Eintritt in die SPD gewesen sein mögen, so sind es für Dagmar Mühlenfeld die Grundwerte der Partei, wie zum Beispiel Solidarität, die gerade in der heutigen Zeit insbesondere bei der Bewältigung der durch den Flüchtlingsstrom ausgelösten Probleme wichtiger denn je sind.

Gemeinsam mit Dagmar Mühlenfeld begrüßte Marc Dissel, der Vorsitzende des Ortsver-eins jeden anwesenden Jubilar mit einem kurzen Abriss seines politischen Wirkens und überreichte eine Anstecknadel und eine Flasche Wein sowie für die 50- und 60- jährige Treue noch einen Blumenstraße.

Die Jubilare des Ortsvereins Saarn-Selbeck-Mintard sind:

für 60 jährige Treue, Eintritt in die SPD im Jahre 1955
Horst Günzel

für 50 jährige Treue, Eintritt in die SPD im Jahre 1964
H. Jürgen Fischer, Johannes Gliem und Anna Osterkamp
für 50 jährige Treue, Eintritt in die SPD im Jahre1965
Otto Dorscheid

für 40 Jahre Mitgliedschaft, Eintritt in die SPD im Jahre 1974
Heribert Gorzawski, Hans Schaefer, Dieter Schweers und Markus Weidemann
für 40 Jahre Mitgliedschaft, Eintritt in die SPD im Jahre 1975
F. Wilhelm von Gehlen, Siegfried Jahr, Bernhard Niehues, Michael Schöttle und Wolfgang Tittgen

für 25 Jahre in der SPD, Eintritt in die SPD im Jahre 1989
Adolf Bluma, Harald Förster, Hannelore Kiepke, Horst Schäfer und Axel Torkel
für 25 Jahre in der SPD, Eintritt in die SPD im Jahre 1990
Klaus Krieger und Rainer Strehlow