Ehrung für langjährige Treue zur SPD im Ortsverein Saarn-Selbeck-Mintard

Politische Arbeit lebt von den Menschen, die sie machen. Deshalb ist es bewährte Tradition in der SPD, Parteimitglieder für ihre langjährige Treue zu ehren. Dieser Tradition ist der Ortsverein Saarn-Selbeck-Mintard in einer festlichen Feierstunde am 08.02.2008 bei einem gemütlichen Grünkohlessen, das im übrigen auch Tradition ist, im Bürgersaal vom Kloster Saarn gefolgt. Den Auftakt der Feierlichkeit machten Jan und Hinnerk vom Stammtisch Aul Ssaan mit einigen spaßigen Geschichten in Mölmsch Platt. Anton Schaaf beschrieb in seiner anschließenden Rede die politische Situation jeweils zu der Zeit, in der die Jubilare in die Partei eintraten. So unterschiedlich die Gründe des Einzelnen bei seiner Entscheidung zum Eintritt in die SPD gewesen sein mögen, so sind es für Toni Schaaf die Grundwerte der Partei, wie zum Beispiel Solidarität, die die Klammer für die Vielfalt der Meinungen und für die bemerkenswerte Treue der Mitglieder über so viele Jahre auch im Wandel der Zeit geben.
Peter Leitzen, der Vorsitzende des Ortsvereins begrüßte jeden anwesenden Jubilar mit einem kurzen Abriss seines politischen Wirkens und überreichte eine Anstecknadel sowie eine Flasche Wein.

Die Jubilare des Ortsvereins Saarn-Selbeck-Mintard sind:

  • 50jährige Treue Jubilare Fritz Rudolph, Ingrid und Willi Steeger, sowie Hermann Siepmann,
  • 40 Jahre Mitgliedschaft Jubilare Werner Heins, Hans-Helmut Much, Jörg Münstermann, Heinz Spenner, Horst van Emmerich, Heinz Beckmann, Hans-Theo Horn, Kurt Lyschik, Norbert Neumann, Manfred Rixecker, Wilhelm Wilmes und Heinz-Dieter Zeitnitz
  • 25 Jahre Mitgliedschaft Jubilare Peter Budde, Christel und Josef Rosen, Siegfried Schillings, Willi Beckmann, Günter Grochulla, Heiner Loggen, Karlheinz Opinski, Dietmar Sengelhoff, Rainer Stobbe und Heidi Weitershagen.